Amsbeck auf der BOM 2023

in Warendorf

Wie denkt Ihr über das Thema Ausbilung?

Wir denken, eine Lehre ist eine super Grundlage für das spätere Leben, egal ob Du danach Studieren willst, eine andere Weiterbildung machen möchtest oder einfach weiter in dem Job arbeitest, den Du gelernt hast. Weil auch das kann ja Spaß machen.


Bei Amsbeck bilden wir in drei Berufen aus. Neben dem Zerspanungsmechaniker, dem Technischen Produktdesigner kannst Du auch den Beruf Industriekaufmann bei uns erlernen. In dieser Woche waren wir genau dafür auf der BOM in Warendorf, das ist eine Berufs-Orientierungs-Messe. Wir hatten dort viele tolle Gespräche mit Jugendlichen, die in den nächsten Jahren ins Berufsleben starten wollen.


Insbesondere unser neues Glücksrad, dass unser Azubi Malte entwickelt und zusammengebaut hat, war ein absolutes Highlight.


Wir bei Amsbeck sind ein kleines Team aus vierzig Kolleginnen und Kollegen und entwickeln, produzieren und vertreiben unsere Produkte für die Antriebstechnik weltweit und freuen uns auf neue Teammitglieder, die gerne eine Ausbildung absolvieren möchten.