Centrifugal clutch

with belt output

Die Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb ist die am häufigsten verwendete Bauform von Amsbeck Fliehkraftkupplungen.

Bei diesem Typ Fliehkraftkupplung ist die Riemenscheibe bereits in der Kupplungsglocke integriert. Somit ergibt sich eine kompakte und platzsparende, sowie kostengünstige Bauweise. Für eine Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb sind grundsätzlich alle genormten Riemenprofile und Riemenscheibendurchmesser möglich. Auch die Anzahl der Riemennuten ist frei wählbar.

Selbstverständlich sind für eine Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb auch Sonderriemenprofile und Keilrippenriemenprofile auf Kundenwunsch lieferbar, ebenso bieten wir auf Anfrage die passenden Gegenriemenscheiben gerne an.

Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb / Riemenscheibe - Centrifugal Clutch with belt pulley

Do you have any questions? Please contact us.

Product enquiry form

Centrifugal clutch with belt drive

Falls Sie auf der Suche nach einem ganz speziellen Antriebskonzept sind, empfehlen wir Ihnen unser Produktanfrageformular, wo Sie die nötigen Details bequem eintragen können.

Oder Sie drucken die Zeichnung aus, tragen Ihre Maße ein und laden das eingescannte Dokument unter "Upload" ins Formular hoch, das Sie an uns absenden.

Technische Zeichnung Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb / Technical drawing Centrifugal Clutch with belt drive